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AGB Wilder Mann Speisen-Bestellplattform
1. Durch diese AGB wird die von der Wilder Mann G.m.b.H. (FN 428708 d), Währinger Straße 85, 1180 Wien (in der Folge: „Wilder Mann“), betriebene Speisen-Bestellplattform geregelt. Diese AGB gelten ab 11.11.2020.
2. Wilder Mann betreibt eine Speisen-Bestellplattform, die dem Kunden (per Internet/Anruf im Call-Center) den Abschluss eines Vertrages über die Lieferung von Speisen mit den selbständigen Betriebsgesellschaften aller Wilder Mann-Lokale in Österreich auf Grundlage der AGBs dieser Gesellschaften ermöglicht.
3. Wilder Mann hat hierfür Verträge mit den Betriebsgesellschaften aller Wilder Mann-Lokale in Österreich abgeschlossen, in denen die Betriebsgesellschaften die österreichweit einheitliche Speisekarte und die darin angeführten Preise akzeptieren haben.
4. Die Bestell-Plattform leitet die Bestellung eines Kunden jeweils an die Betriebsgesellschaft jenes Wilder Mann-Lokals weiter, in deren Zustellgebiet sich der vom Kunden jeweils angegebene Zustellort (Wohnung, Büro…) befindet und ermöglicht dem Kunden damit einen Vertragsabschluss über die Zubereitung und Zustellung der gewünschten Speisen mit dieser Betriebsgesellschaft nach Maßgabe deren AGB. Die Firmen- und Kontaktdaten dieser Betriebsgesellschaft und ein Link auf deren AGB sind jederzeit unter www.restaurant-wildermann.at (Lokale + Zustellgebiet) abrufbar. Der Kunde wird im Anlassfall auf der genannten Internetseite auch sofort informiert, falls ein Lokal vorübergehend (Umbau, Stromgebrechen) geschlossen ist und welches Lokal währenddessen das Zustellgebiet des geschlossenen Lokals übernimmt. Achtung: Kunden, die Inhaber einer optionalen Kundenkonten („Bonus-Punkte-System“) sind, nehmen zustimmend zur Kenntnis, dass sie ihre bis 11.11.2020 gesammelten Rabatt-Punkte verlieren, wenn sie nicht bis 11.11.2023 auf die neuen, seit 11.11.2020 geltenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Wilder Mann Kundenkonten inklusive Rabatt-Punkte-System“ umsteigen. Der Umstieg erfolgt durch die jederzeit mögliche Zustimmung des Kunden zu den neuen „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Wilder Mann Kunden inklusive Rabatt-Punkte-System“ unter www.restaurant-wildermann.at. 
5. Wilder Mann leistet weder für eine gewisse Anzahl noch für bestimmte Standorte der Lokale Gewähr.
6. Wilder Mann behält sich das Recht vor, bei höherer Gewalt oder technischen Problemen die Bestellplattform vorübergehend zu deaktivieren und erklärt der Kunde, aus der vorübergehenden Nichtverfügbarkeit des Systems keine Ersatzansprüche gegen Wilder Mann und die selbständigen Betriebsgesellschaften der einzelnen Wilder Mann-Lokale zu erheben.
7. Wilder Mann behält sich das Recht vor, die technische Plattform (Website, Kundenkonto) für den Abschluss von Verträgen über die Zubereitung und Zustellung von Speisen zwischen den Kunden und den selbständigen Betriebsgesellschaften der einzelnen Wilder Mann-Lokale zu ändern (Gestaltung der Website, Software), insbesondere aber nicht ausschließlich auf Grund von technischer Notwendigkeit, Modernisierung oder Änderung des corporate designs.
8. Allfällige Änderungen des Namens, der E-Mail-Adresse, der Zustelladresse oder der Telefonnummer des Kunden werden durch diesen umgehend durch eine E-Mail an [email protected] oder durch Aktualisierung dieser Daten im Kundenkonto auf der Website www.restaurant-wildermann.at gemeldet, um ein störungsfreies Funktionieren der Speisenzustellung durch die Betriebsgesellschaften der einzelnen Wilder Mann-Lokale zu gewährleisten.
9. Das Vertragsverhältnis zwischen Wilder Mann und dem Kunden kann von beiden Seiten jederzeit ohne Kündigungsfrist gekündigt werden: Die Kündigung erfolgt seitens des Kunden durch eine formlose Kündigungserklärung an Wilder Mann per E-Mail an [email protected] Seitens Wilder Mann erfolgt die Kündigung durch eine postalische oder E-Mail-Nachricht an den Kunden. 
10. Wilder Mann behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB abzuändern. Wilder Mann wird die Kunden von allfälligen Änderungen der AGB per E-Mail, schriftlich oder durch einen entsprechenden Hinweis im online-Kundenkonto auf der Wilder Mann-Website benachrichtigen. Die Kunden können die jeweils gültige Fassung der AGB im Internet unter www.restaurant-wildermann.at einsehen. Die Änderung gilt seitens des Kunden als akzeptiert, wenn er der Änderung entweder ausdrücklich durch Abgabe einer entsprechenden Erklärung in seinem Kunden-Konto auf der Wilder Mann-Website zustimmt oder aber nicht innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe der Änderung schriftlich oder per E-Mail an [email protected] Widerspruch erhebt. Ein solcher Widerspruch führt zur Beendigung des Vertragsverhältnisses in jenem Zeitpunkt, an dem der Widerspruch bei Wilder Mann eintrifft. In der Benachrichtigung an den Kunden über eine Änderung der AGB wird auf die Möglichkeit des Widerspruchs im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes hingewiesen werden.
11. Datenschutz: Wilder Mann verarbeitet die personenbezogenen Daten der Kunden im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Vorschriften. Sämtliche Informationen zur Datenverarbeitung durch Wilder Mann gemäß Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und zu den Datenschutzrechten der Kunden sind jederzeit unter www.restaurant-wildermann.at abrufbar.